Skip to main content

Die Detox Lüge

Detox Kritik

 

 

Die Wahrheit über die Detox Diät – Die Detox Lüge

Wer noch ein Neuling in der Detox Szene ist, wird am Anfang stark beeindruckt sein. Produkte werben, dass man schon innerhalb von 14 Tagen zum Traumgewicht kommt. Besonders auf den sozialen Plattformen Instagram und Facebook sieht man viele hübsche und sehr schlanke Models die für Detox Tees werben. Selbst Promis wie die Jenner’s und beliebte Instagram Fitness Gurus posen auf Fotos mit ihrem Lieblings Detox Produkten. Das macht erstmal einen großen Eindruck. Wer Detox Kuren macht, scheint extrem erfolgreich, glücklich und hübsch zu sein. Genau das will man ja eigentlich auch und wenn ich mein Ziel schon in 14 Tagen erreichen kann, ist der überteuerte Tee ein echt verlockendes Angebot. Realistisch gesehen ist das natürlich nur reine Marketing Strategie. Dir wird ein Lifestyle Produkt verkauft, das dir helfen soll „das du zu werden, das du sein willst“ (Slogan Teatox). Ich weiß nicht wie Tee mir bei der Selbstfindung helfen soll, jedoch probiert man gerne in seiner Naivität Mal was Neues aus, um seinen Ziel näher zu kommen.

 

 

 

Beach season is coming 🌞

A post shared by FitTea (@fittea) on

 

Fit Tea Wraps keeping @kyliejenner summer ready! Order your today @fitteawraps 👌🏽❤🔥#ad

A post shared by FitTea (@fittea) on

 

 

Der Grundgedanke einer Detox-Kur ist eigentlich was Wundervolles. Den Körper von allen Giftstoffen und schlechten zu befreien, womit wir ihn so lange belastet haben. So zusagen Greenwashing meines unachtsamen Lebensstils, mit viel zu viel Fertigessen, Alkohol und im schlimmsten Fall noch Partydrogen. Während der Detox Kur verzichte ich auf alle tierischen Produkte, Kaffee, Nikotin und ernähre mich rein pflanzlich mit viel flüssiger Nahrung und mache regelmäßig Sport. All das hilft mir den Körper zu reinigen und in einen optimal Zustand zu befördern. Umso weniger ich Weizen, Zucker, Käse oder Fleisch esse, desto schneller fallen die Kilos. Wenn ich dann noch regelmäßig Sport treibe, mich weiterhin rein pflanzlich ernähre und viel trinke, dann schaffe ich es in 3–4 Monaten mit einem vorher nachher Bild auf den Instagram Seiten der Detox Firmen zu landen. Stolz steht unter meinem Bild das ich das alles natürlich in nur 14 Tagen mit Tee trinken und Achtsamkeit geschafft habe. Glaub an dich du schaffst das auch!!!

 

Die Wahrheit ist also eine andere. Unter dem Namen Detox werden falsche Träume verkauft, die auf ein Wunder warten. Nur mit Tee trinken kommen wir nicht an unsere Ziele. In dem Fall ist das Detoxbild der Medien eine Lüge und stellt die Detox-Kur leider in ein schlechtes Licht. Nicht ohne Grund wurden deutsche Tee Firmen schon abgemahnt, da sie mit dem Begriff Detox geworben haben. Zu einer erfolgversprechenden Detox-Kur gehört eine komplette Ernährungsumstellung und viel Sport einfach dazu. Wer nach einem Monat dann komplett aufhört und wieder wie bisher weiter macht, darf sich natürlich über einen Jojo-Effekt nicht wundern. Nur wer weiterhin regelmäßig Sport macht und reduziert ungesunde Lebensmittel wie Zucker und tierische Produkte konsumiert, kann sein neues und hart erkämpftes Traumgewicht halten. Zum Glück kommunizieren nicht alle Firmen so ein absurdes Werbeversprechen. Die größten Anbieter bieten sogar einen kostenlosen Ratgeber mit wichtigen Tipps rund um die Detox-Kur an.

Der Kauf eines Detox Tees, kann einen den Einstieg in die Detox-Kur erleichtern, demnach sehe ich in den Tees eigentlich ein tolles Anfangsprodukt, das Lust auf mehr machen soll und womit man sich in kleinen Schritt mit dem Thema vertraut macht. Detox ist nur dann was es verspricht, wenn es richtig umgesetzt wird. Was ist eure Meingung?

Um euch bei eurem Detox Erfolg zu helfen, habe ich auf dieser Seite Produktvergleiche, Rezepte, Pläne, Einkaufsliste und Hilfen zusammengestellt.

Viel Spaß

 

Body goals anyone? 👋 Get your Ultimate Body in only 28 days with #SkinnyMint 💗 👉 Link in bio 👈

A post shared by SkinnyMint Teatox | Detox Tea (@skinnymintcom) on

 

Get back on the path to a healthier lifestyle with #skinnymint 💖 Link in bio!

A post shared by SkinnyMint Teatox | Detox Tea (@skinnymintcom) on

 

 

 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *